Roger Stilz: Vom Seminaristen zum Fußball-Bundesliga-Co-Trainer

Absage von Roger Stilz (2.5.2014):

Es tut mir leid, aber in der jetzt für den HSV sportlich so schwierigen Situation kann ich den Termin, auch wenn ich mich auf die Begegnungen im Mariaberg gefreut habe, nicht wahrnehmen. Mannschaft, Verein, Fans, Umfeld und die Öffentlichkeit würden ein Fernbleiben in der Phase vor dem letzten Bundesligaspiel zurecht nicht akzeptieren.

Es gilt, die Kräfte zu bündeln.  Ich wünsche euch allen eine schöne Feier und hoffe bis bald.


Werdegang von Roger Stilz

Seit Sommer 2013: Fußball-Bundesliga-Co-Trainer beim HSV (Hamburger Sport Verein)

2007 - Sommer 2013: Selbständigkeit in drei Bereichen in Hamburg: 1) Fußballer/Trainer, 2) Texter/Journalist, 3) Model

1999 - 2007: Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie an den Universitäten Zürich, Genf und Hamburg / Halbprofi-Fußballer in u.a. Vaduz, Baden, Carouge, Kriens (alle Schweiz), bei Altona 93, SC Victoria (beide Hamburg)

1993 - 1999: Lehrerseminar Rorschach

Austritt aus Mariaberg: 1999

Bild von WITTERS, Agentur für Sport-Pressefotos