Ueli Bietenhader: Vielleicht eine multikulturelle "Wildsau"?

Begegnungsangebot

„Ich habe vor, die Geschichten aus meiner Seminarzeit 1954-1958, welche sich verstreut in den drei Mundartbüchern befinden, als literarischen Teil zu bringen. Dazwischen spiele ich mit diversen Instrumenten: Schnoregiige, Handorgle, Striichpsalter usw. Als dritte Komponente habe ich einige Minutenfilme aus meinem Filmschaffen. Meine Bücher: "Gschichte vônnere Juget", "Roote Holder" und "Mollmoll".

Hinweis: keine Anmeldung erforderlich


Werdegang

Geboren 1937 in Heiden, Schulzeit in Altstätten. 1954 bis 1958 Lehrerseminar Mariaberg Rorschach. Ab 1958 Abschlussklassenlehrer und später, nach berufsbegleitender Ausbildung zum Reallehrer, weiterhin in Altstätten. Ab 1981 Leiter der Musikschule Oberrheintal. 1982 Musikstudium am Konservatorium Feldkirch, dann Ausbildung zum Schulmusiker am Konservatorium und Musikakademie Zürich. Ab 1971 aktiver Amateurfilmer und Teilnahme an zahlreichen internationalen Wettbewerben. Ausserdem Mundartschriftsteller in Altstätter Mundart. Mundartbücher, Lesungen Radio SRF 1. Kompositionen. Siehe Homepage: www.ueli-total.ch

Austritt aus Mariaberg: 1958